Notarkostensoftware - zum GNotKG

Werner Heinz

Notariatsrat i. N. a. D. Werner Heinz war Angestellter der Notarkasse A.d.ö.R. in München im gehobenen Dienst und zuletzt bei Notar Volker Appel in Ansbach beschäftigt.

Seit Jahrzehnten war er in verschiednen Notariaten in der Praxis tätig und dadurch mit den Abläufen im Notariat und damit auch mit den Anforderungen an eine praxistaugliche Kostenberechnungssoftware bestens vertraut.

Aus seinen Erfahrungen heraus, hat er bereits in der Vergangenheit in Eigenregie mit großem Erfolg eine Software "Berechnungen zur KostO" entwickelt, die von der Notarkasse A.d.ö.R., München erworben und an alle bayerischen Notare verteilt wurde. Sie leistete in der Vergangenheit bis zum Inkrafttreten des GNotKG in der täglichen Praxis vieler Notariate wertvolle Dienste.

Top